Internationales Experten-Netzwerk

Ich freue mich sehr bereits mit einem tollen Netzwerk aus internationalen Experten zusammenarbeiten zu dürfen. Hier gehts zu meinen Partnern. Diese Seite hier ist speziell für meine Kollegen gedacht, die ebenfalls ihr Wissen nutzen, um Pferden zu helfen, gesund und glücklich durchs Leben zu gehen. Mein Ziel ist es ein internationales Experten-Netzwerk für Pferde ins Leben zu rufen. Dort sollen alle mit- und voneinander lernen, das gemeinsames Fachwissen nutzen und somit einen stetig wachsenden Pool an Wissen und Expertise unseren Pferden zur Verfügung stellen.

Ich saß auf dem Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing. Viele fast schwerelose Schneeflocken fielen vom Himmel herab. Ich zählte die Schneeflocken, die auf den Ast fielen und darauf hängenblieben. Genau 3.741.952 waren es. Und als die 3.742.953ste Flocke niederfiel, nicht mehr als ein Nichts, da brach der Ast ab.*

Liebe Kollegen, egal aus welcher Branche ihr kommt, solange euch das Wohlergehen von Pferden am Herzen liegt, fühlt euch angesprochen. Hierzu zähle ich Tierärzte, Tierheilpraktiker, Hufschmiede oder Hufpfleger, Pferde-Zahnärzte, Chiropraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen, Futtermittel-Experten, Trainer und Ausbilder. Genauso gehören auch Menschen, die sich mit Tierkommunikation, Bioresonanz, Reiki, Tieraufstellungen und Ähnlichem beschäftigen dazu. Nicht zu vergessen sind in diesem Zusammenhang auch Osteopathen, Physiotherapeuten, Yoga-Trainer etc. für Menschen.

* gekürzter Auszug aus Kurt Kauters „Vom Gewicht des Nichts“ (1973). Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen, Erwachsenen zum Aufwachen.

Warum zusammenarbeiten?

Wie ihr wisst, funktioniert der Körper als eine Einheit. Ich verstehe den Körper als eine Einheit bestehend aus physischen, psychischen und energetischen Aspekten. Liegt eine Dysfunktion in einem Körperteil vor, kann dies große Auswirkungen auf andere Bereiche des Körpers haben. Beim Reiten kommt sogar noch ein zweiter Körper hinzu, der ebenfalls mit dem anderen Körper interagiert. Aus diesem Grund ist ein Team von miteinander arbeitenden Spezialisten – das internationale Experten-Netzwerk für Pferde – bei einer ganzheitlichen Behandlung so wichtig. Unsere Arbeit ergänzt sich. Wenn wir offen dafür sind, unser Wissen mit anderen zu teilen, werden wir so viel mehr erreichen können, als im Alleingang. Davon werden nicht nur unsere Patienten profitieren, sondern auch wir selbst, da wir uns dank des wachsenden Wissenspools und regen Austausches fortlaufend weiterbilden können. Die Interdisziplinarität unserer Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, tiefe Einblicke und ein umfassendes Verständnis der Zusammenhänge zwischen Psyche, Physe und dem energetischen Zustand zu erlangen. Stellt euch vor, wir würden unser Wissen zusammentun und gemeinsam agieren – ohne Vorurteile oder Neid. Ich bin davon überzeugt, dass eine solche Zusammenarbeit möglich ist und einen enormen Vorteil für uns alle bietet.

Voraussetzungen

Das internationale Experten-Netzwerk für Pferde hat zum Ziel eine Plattform zu schaffen in der sich diverse Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen austauschen können. Es soll ein Ort geschaffen werden, an dem wir unsere Erfahrungen und Wissen teilen und von anderen Ansätzen lernen können. Nur durch eine offene Kommunikation, gesunde Neugierde und eine gewisse Art der Aufgeschlossenheit für Neues kann man sich auf lange Sicht weiterentwickeln. Nur so können wir neue Erkenntnisse generieren. Somit kann den Pferden ganzheitlich, nachhaltig und individuell geholfen werden, und das auf höchstem Niveau. Lasst uns in einer zunehmend vernetzen Welt global denken und unser Expertenwissen zu einem großen Pool zum Wohle der Pferde zusammentun.

Und jetzt?

Wenn auch ihr meine Vision des internationalen Netzwerks für Pferde teilt, würde ich euch im ersten Schritt bitten, mich zu kontaktieren. Hinterlasst mir eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer, unter der ich euch erreichen kann. Wichtig wäre es ebenfalls zu wissen, wo genau eure Expertise liegt. Sobald eine gewisse Anzahl an Menschen erreicht ist, werde ich mich darum kümmern, dass wir Zugang zu einer Online-Plattform bekommen, auf der wir unser Wissen teilen können, offen Fragen stellen dürfen und facettenreiche Antworten aus den verschiedenen Sparten erhalten. Ich freue mich darauf!

Was kann ich sonst noch tun?

Teilen, teilen, teilen. Wenn ihr Freunde oder Bekannte habt, die ebenfalls Teil unserer Experten-Gruppe werden sollten, erzählt ihnen davon. Je mehr Leute wir werden, desto mehr Wissen können wir sammeln und nutzen.