equi∞librium

Der Name des Unternehmens lautet equi∞librium. Er spiegelt genau das wieder, um was es bei meiner Tätigkeit geht: Das Gleichgewicht beziehungsweise die natürliche Balance (Equilibrium) auf physischer, psychischer und energetischer Ebene beim Pferd (Equi) wiederherzustellen. Denn nur wer sich im Gleichgewicht befindet, ist auch gesund.

Equilibrium steht für Gleichgewicht, Ausgleich, Balance, Harmonie,  und Ausgewogenheit. Der Name ist für mich somit auch ein Synonym für Gesundheit.

Besteht irgendwo ein Ungleichgewicht, kann dies negative Auswirkungen auf andere Systeme im Körper haben. Aus diesem Grund werden alle seine Systeme in meiner Behandlung berücksichtig. So kann die tatsächliche Ursache für die vorhandenen Probleme gefunden werden. Reine Symptombehandlung wird nicht zum Erfolg führen, sofern die Ursache nicht gefunden und behoben wurde. Erfahren Sie hier mehr über meine Arbeit.

Das Zeichen der Unendlichkeit steht für die Verbundenheit von allem und dem ewigen Fluss des Lebens. Die Osteopathie lehrt, dass Bewegung Leben bedeutet. Es verdeutlicht die Notwendigkeit das Pferd als Ganzes zu betrachten und alle Körpersysteme in Fluss (also in Bewegung) und im Gleichgewicht zu halten.